Andacht zum Himmelfahrtsmarkt

13.05.2024

Andacht zur Eröffnung des Himmelfahrtmarkts

Von allen Seiten strömten am Mittwoch die Schul- und Kindergartenkinder auf den Platz hinter dem Frielendorfer Rathaus. Die Frielendorfer Kirchengemeinden hatten die Kinder der Ahornschule und Palmbergschule sowie die Frielendorfer Kindergartenkinder zu einer Andacht anlässlich der Eröffnung des Himmelfahrtmarktes eingeladen.

Nach einer Begrüßung, einigen Liedern und einer kleinen Andacht zum Thema „Himmel/Himmelfahrt“ holten die Kinder ihre mitgebrachten Ballonkarten hervor, um sie in einer Stofftasche zu sammeln. Diese Tasche wurde an eine am Boden fixierte „Ballontraube“ gehangen. Diese vielen zu einer Traube zusammengebundenen und mit Gas gefüllten Luftballons sollten nun, so erklärte Pfarrer Firnges, sicher befestigt, werden, um dann gut sichtbar über dem Himmelfahrtsmarkt zu schweben. Am Freitag sollten sie dann wieder zur Erde geholt werden, um Gewinner zu ziehen. Zu dieser Aktion lud er alle Kinder und Besucher recht herzlich ein.

Auf dem Rückweg Richtung Schule freuten sich die Kinder bereits auf den Himmelfahrtsmarkt und konnten den Schulschluss kaum erwarten.