Ferienbetreuung

Liebe Eltern,

hier finden Sie die Anmeldeunterlagen für das Sommerferienbetreuungsangebot des Schwalm-Eder-Kreises im Rahmen des Pakts für den Ganztag.

Zu diesem können sowohl Kinder, die bereits im Ganztag angemeldet sind (Anlage 1), als auch alle anderen Schülerinnen und Schüler (Anlage 2) angemeldet werden.

Die Betreuung ist im Zeitraum vom 12.08.-23.08.2024 von 07:30-15:00 Uhr am Standort der Kleeblattschule in Obergrenzebach für alle Kinder der Kleeblattschule, Ahornschule und Palmbergschule geplant.

Der Transport zum Betreuungsangebot muss selbständig organisiert werden, es fährt kein Schulbus.

Es wird ein Mittagessen angeboten. Die Abfrage zum Mittagessen erfolgt gesondert zu einem späteren Zeitpunkt.

Bei Bedarf senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular bis Dienstag 21.05.2024 per Mail an uns zurück. Später eingegangene Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Ferienbetreuung findet ab einer Teilnehmerzahl von zehn Kindern statt.

Nach Eingang der Anmeldungen erhalten die Eltern eine Anmeldebestätigung, mit der Aufforderung den Kostenbeitrag für die Betreuung an den Schwalm-Eder-Kreis zu überweisen.

Kinder, deren Eltern den Beitrag für die Ferienbetreuung nicht bezahlt haben, können an dieser nicht teilnehmen.

Achtung!!! Eine Kostenübernahme für die Ferienbetreuung muss beim Jugendamt separat beantragt werden.

Anmeldeunterlagen für die Ferienbetreuung

Anlage 1 (für Kinder, die bereits im Ganztag angemeldet sind)

Anlage 2 (für Kinder, die nicht im Ganztag angemeldet sind)