04.06.2024

Bundesjugendspiele 2024

Sportlich ging es zu, als sich letzte Woche Mittwoch das Gelände der Palmbergschule in einen Sportplatz verwandelte. Trotz unsicherer Wetterprogose hielt sich das Wetter beständig.
Die Bundesjugendspiele starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmtanz auf dem Sportplatz. Die Stationen zum Springen, Sprinten und Werfen waren in der Turnhalle und auf dem Sportplatz aufgebaut. Der Ausdauerlauf führte die Kinder einmal um das ganze Schulgebäude. In den Pausenzeiten zwischen den Stationen konnten sich die Kinder am reich gedeckten Buffet bedienen und ihren eigenen Schulbutton an der Buttonmaschine erstellen.
Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen uns wieder viele Eltern tatkräftig an den Stationen und am Buffet. Herzlichen Dank dafür! Ebenfalls bedanken möchten wir uns für die reichhaltigen Essensspenden für unser Sportlerbuffet.