Herzlich Willkommen auf den Seiten der Ganztagsbetreuung

Zum Schuljahr 2023/24 wurde unsere Schule in den „Pakt für den Ganztag“ aufgenommen. Dieser bietet den Schülerinnen und Schülern eine Betreuung von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Während dieser Zeit bieten wir:

• eine Hausaufgabenzeit
  • die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen
  • verschiedene AGs, in die sich die Kinder je nach Neigung einwählen können
  • freie Spielzeit

Als Eltern können Sie zwischen vier verschiedenen Betreuungsmodulen wählen (3 oder 5 Tage, bis 15 oder 17 Uhr). Zusätzlich bieten wir ein Modul für die Frühbetreuung an. Weitere Informationen finden Sie in den Anmeldeunterlagen.

Eine Anmeldung zum Mittagessen finden Sie hier.

Ab dem Schuljahr 2024/25 wird die Palmberg- und Ahornschule in Kooperation mit der Kleeblattschule Obergrenzebach/Niedergrenzebach auch eine Ferienbetreuung anbieten können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Ganztagsangebot an der Palmbergschule Frielendorf finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Ganztagsangebot an der Ahornschule Großropperhausen finden Sie hier.

Die Anmeldeunterlagen zum Ganztag finden Sie hier.

Kontakt Ganztagsangebot Ahornschule und Palmbergschule: ganztagsbetreuung.g.frielendorf@schulen.schwalm-eder-kreis.de